Wir alle kennen (und lieben) sie schon seit frühester Kindheit: die Sendung mit der Maus!
Um einen Beitrag für den Türöffnertag 2014 zu drehen, stattete uns ein Fernsehteam einen Besuch ab. Für uns erfüllte sich ein Kindheitstraum, als wir und unsere Arbeit Thema einer Lach- und Sachgeschichte wurden. Der Türöffnertag bietet Kindern die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen verschiedener Betriebe und Institutionen zu werfen. Wir organisieren an diesem Tag einen Graffiti-Workshop, bei dem Kinder zur Sprühdose greifen dürfen.
Zwei Tage lang begleitete uns das Fernsehteam bei unserer Arbeit: Vom Entwurf über die Farbauswahl bis zum Sprühen eines Sendung mit der Maus-Graffito wurde alles haargenau dokumentiert. Die Wandgestaltung stellt die die drei kultigen Zeichentricktiere Maus, Elefant und Ente dar. Für die Umsetzung legten die Moderatoren sogar selbst Hand an. Schritt für Schritt wird den Kindern in der Sendung unsere Arbeit detailliert erklärt und ihnen so das Graffiti-Handwerk spannend vermittelt. Die Folge mit uns wird am 14. September 2014 um 9.30 Uhr in der ARD gezeigt. Einschalten lohnt sich – nicht nur für Kinder!
Wir
arbeiten exklusiv mit dem Capitol und der Stadthalle Offenbach
zusammen. Ist ein Event in einer der beiden Kulturstätten
ausverkauft, ehren wir den Künstler für seine Leistung mit
einem Sold out Award in Form einer individuell gestalteten Leinwand.
Natürlich überreichen wir diese Unikate persönlich, um
auch gleich die Reaktion der beliebten Musiker, Bands oder Comedians
hautnah zu erleben. Und die sind durchweg positiv, genauso wie unsere
Eindrücke von den Stars und Sternchen. Wir sind gespannt, wem
wir künftig noch die Hände schütteln dürfen.